Weidenhof Lesmeister
.

Susanne Lesmeister
Schleibacher Weg 86
52477 Alsdorf
weidenhof.lesmeister@gmx.de
02404 55 66 17
02404 672 687
Für Kinder:

* Spielend Reiten lernen in Gruppen mit bis zu vier Kindern ab 4 Jahren
* Mutter-Kind-Reiten
* Reitunterricht in Zweiergruppen
* Reiterferien
* Vorbereitungskurse für die Reiterpassprüfungen Junior I-III
* Erste Ausritte auf einem Handpferd


Für Erwachsene:

Der Unterricht erfolgt in Zweiergruppen oder als Einzelstunde auf unserem Hof oder mobil vor Ort. Unterricht mit Begleitpferd im Gelände ist möglich.

Als Vorbereitung für das sichere Geländereiten vermittele ich Pferd und Reiter die Grundlagen der Dressur nach französichen Vorbildern. Durch Bodenarbeit, Longe, Arbeit and der Hand, Schenkel- und Zügelschule erlernen Pferd und Reiter die Basis für ein ausbalanciertes. losgelassenes und schwungvolles Reitpferd im Gelände und in der Reitbahn.
Dorothee Wintersohle
.

Dorothee Wintersohle
Hirschrott 14
52152 Simmerath
dorothee.wintersohle@gmx.de
02407 7440
01713746343
Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Erteilung von Reitunterricht für Kinder und Jugendliche im Alter von 9-16 Jahren.
Bei der Ausbildung lege ich großen Wert darauf, das die Kinder/ Jugendlichen auch dem Umgang, das Putzen, Satteln/Trensen sowie das Versorgen der Pferde nach dem Reitern erlernen.
Der Unterricht beginnt bei mir mit Boden/Longenarbeit und führt häufig über die Junior Prüfungen bis zum Geländereiterpass.

Mein Ziel ist es, das die Kinder/ Jugendlichen an geführten Ausritten sicher und verantwortungsbewusst teilenhmen können.
Zusätzlich zum regelmäßigen Unterricht biete ich auch Schnupperkurse für Kinder ab 4 J., Wanderritte und Reiterferien an.